Häufig gestellte Fragen

Bei Fragen und Unsicherheiten sind wir immer gerne für Sie da.


Bevor Sie jedoch zum Hörer greifen oder uns eine Mail verfassen, schauen Sie doch einmal, ob Ihre Frage bereits öfter gestellt wurde und sich auf dieser Seite finden lässt. Das geht schnell und ist für Sie ganz unkompliziert.

Sollten Sie doch unsere Hilfe benötigen, finden Sie unsere Kontaktdaten ganz unten auf dieser Seite.

VIELLEICHT HAST DU ES SCHON GEMERKT
Hier ist ja alles neu!


Ganz genau. Wir haben uns für dich herausgeputzt. Alles schöner, einfacher und
schneller gemacht. Ein ganz neues Einkaufserlebnis – für dich!

Über die Suche oben in der Mitte kannst du jeder Zeit ganz gezielt nach einem Produkt suchen.
In der Hauptnavigation findest du unter dem Punkt "SORTIMENT" unsere gesamte Produktvielfalt.
Und unter "PROSPEKT" findest du jederzeit alles aus unserer aktuellsten Werbung.

Wenn du Fragen hast, schau gerne mal hier durch unsere FAQs.
Oder bekomme hier einen Überblick über die Neuerungen zu
 Lieferung und Zahlung.



EINE BITTE HÄTTEN WIR DA NOCH

Dein neues Passwort


Wenn du bereits ein Kundenkonto im alten Shop hattest,
kannst du dies auch weiterhin nutzen. Bitte vergib hierfür zunächst ein neues Passwort.
Du hast dazu eine Mail von uns erhalten. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.
Alternativ kannst du auch beim Login im 
Kundenkonto die
Passwort-vergessen-Funktion nutzen.


 


01. Fragen rund um die Bestellung


Wie funktioniert der Bestellablauf im Raiffeisen Onlineshop?

Mit unserem Onlineshop bieten wir Ihnen ein breites Sortiment an Produkten, welches Sie sich unverbindlich anschauen können. Wenn Sie auf ein Produkt klicken, werden Ihnen alle Informationen, Produktvorteile und Bilder angezeigt. Sie können sich entweder vorab ausführlich über unsere Produkte informieren, oder diese direkt durch die „Fast-Buy-Funktion“ („In den Warenkorb“) in Ihren Warenkorb legen. Sie können sich dann im Checkout-Bereich registrieren oder als Gast bestellen, wozu keine Registrierung notwendig ist. Für jede der zuvor genannten Varianten bedarf es Ihrer E-Mail-Adresse sowie Ihrer Rechnungs- und ggf. der abweichenden Lieferanschrift. Um Sie bei eventuellen Rückfragen zu Ihrer Bestellung schnell erreichen zu können, ist die Angabe Ihrer Telefonnummer hilfreich, aber nicht erforderlich.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Im Raiffeisen-Markt Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Was bedeutet Registrierung?

Wenn Sie registrierter Kunde bei uns sind, haben Sie die Gelegenheit, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Kennwort einzuloggen. So können Sie alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen.

Wie registriere ich mich?

Sollten Sie bereits Kunde in unserem Onlineshop sein, klicken Sie einfach auf den Link "Anmelden" im oberen Bereich unserer Website und geben dann unter „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort ein. Falls wir Sie als neuer Kunde in unserem Onlineshop begrüßen dürfen und Sie sich bereits für Produkte aus unserem Sortiment entschlossen haben, können sich beim Bestellvorgang registrieren. Ihr Kennwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Ziffer und 1 Buchstaben aufweisen. Alternativ können Sie sich auch durch einen Klick auf die Schaltfläche "Du bist bereits Kunde? Klicke hier, um dich einzuloggen." im oberen Bereich links einloggen.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung im Onlineshop?

Mit einem Kundenkonto im Raiffeisen Onlineshop haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellungen, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Funktionen zur Wiederholung Ihrer Bestellung und Anmeldung Ihrer Retoure. Des Weiteren steht Ihnen eine einfache Verwaltung Ihrer Adressen zur Verfügung sowie die Option, sich für unseren Newsletter an- und abzumelden. Außerdem können Sie als registrierter Kunde Ihren favorisierten Raiffeisen-Markt („Mein Raiffeisen-Markt“) speichern, Ihren Merkzettel dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen.

Muss ich mich im Onlineshop registrieren?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, auch ohne eine Registrierung Artikel zu bestellen. Dennoch sollten Sie beachten, dass Ihnen die Registrierung viele Vorteile für die einfache Handhabung beim Bestellvorgang bietet. So können Sie z.B. Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse einrichten.

Welche Daten sind für eine Bestellung notwendig?

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop bedarf es Ihrer Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnamens. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Für den weiteren Bestellvorgang und die Abwicklung benötigen wir Informationen, wie die Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und E-Mail-Adresse. Bei Klarna Rechnungskauf benötigen wir außerdem Ihr Geburtsdatum und eine Telefonnummer. Bei Artikeln, die per Spedition oder Hermes 2-Mann-Handling angeliefert werden, benötigen wir ebenfalls Ihre Telefonnummer für die Avisierung der Lieferung.

Was sollte ich tun, wenn sich meine Adresse oder E-Mail-Adresse geändert hat

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop bedarf es Ihrer Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnamens. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Für den weiteren Bestellvorgang und die Abwicklung benötigen wir Informationen, wie die Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und E-Mail-Adresse. Bei Klarna Rechnungskauf benötigen wir außerdem Ihr Geburtsdatum und eine Telefonnummer. Bei Artikeln, die per Spedition oder Hermes 2-Mann-Handling angeliefert werden, benötigen wir ebenfalls Ihre Telefonnummer für die Avisierung der Lieferung.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Falls Sie Ihr persönliches Konto im Onlineshop löschen lassen möchten, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzten:

Per Telefon: 0800 - 589 3691
Per E-Mail: kontakt@raiffeisenmarkt.de
Per Post:
Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG
Industrieweg 110
48155 Münster
Deutschland

Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Sie können Artikel als registrierter Kunde komfortabel in Ihrem persönlichen Merkzettel speichern. Klicken Sie dafür auf der Produktseite oder der Produktliste auf den Stern oben rechts und schon ist das Produkt für Sie gespeichert. So haben Sie die Möglichkeit, in Ruhe Ihre Lieblingsprodukte zusammenstellen, zu speichern oder für einen späteren Besuch im Raiffeisen-Markt auszudrucken.

Wieso finde ich Artikel aus meinem Raiffeisen-Markt nicht im Onlineshop

Grundsätzlich finden Sie viele Artikel aus dem stationären Markt auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Märkte verfügbar sind. Kein Grund zur Sorge – das Online-Sortiment wird ständig erweitert.

Was kann ich bei einer fehlerhaften Darstellung der Seiten im Onlineshop tun?

Die fehlerhafte Darstellung könnte an den Einstellungen Ihres Monitors oder Browsers liegen.

Monitoreinstellungen: Unsere Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixeln optimiert. Bitte kontrollieren Sie in Ihren Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten Sie trotzdem keine Lösung finden, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.

Browsereinstellungen: Häufig hilft schon das neue Laden einer Seite, um die fehlerhafte Darstellung zu beseitigen. Falls dies nicht der Fall ist, könnte es sein, dass Sie eine veraltete Browser-Version nutzen, die nicht alle Funktionen unseres Onlineshops unterstützt. Unsere Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert, beispielhaft für die neuesten Versionen von Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Safari. In diesem Fall sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können.


02. Fragen rund um den Datenschutz


Wie sicher ist mein Einkauf im Onlineshop?

Auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten legen wir ganz besonderen Wert. Alle personenbezogenen Daten werden durch uns vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Nähere Informationen zum Thema finden Sie unter Datenschutz.

Wofür werden Cookies benutzt? 

Um in unserem Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten „notwendigen Cookies“ auf Ihrem Rechner erlauben. Grundsätzlich handelt es sich bei "Cookies" um kleine Datensätze, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Surfen Sie später noch einmal auf derselben Internetseite, kann die Seite Sie wiedererkennen. Notwendige Cookies sind technisch erforderlich, um unsere Webseite zu nutzen, bspw. Einkaufswagen-Cookies, die Ihren Warenkorb speichern. Anderen Cookies, bspw. zur Qualitätsverbesserung und Optimierung unserer Webseite bedürfen Ihrer Einwilligung. Diese können Sie über das sogenannte „Cookie-Banner“ bei Besuch auf unserer Webseite erteilen.

Wie kann ich Cookies löschen?

Temporäre Cookies, die nach jeder beendeten Internet-Sitzung automatisch gelöscht werden, werden als Session-Cookies bezeichnet. In der Regel werden diese gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Zudem haben Sie in Ihrem Browser die Möglichkeit entweder manuell Cookies zu löschen oder Einstellungen vorzunehmen, bei denen automatisch nach einiger Zeit oder sogar jedes Mal nach Schließen des Browsers diese gelöscht werden.

Werden meine Daten verkauft?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den angegebenen Zwecken und werden diese nicht an Dritte verkaufen.

Übermitteln Sie meine Daten in die USA oder einen anderen Drittstaat?

Wir nutzen Google Analytics, sofern Sie der Verwendung dieses Cookies zustimmen (im „Cookie-Banner“) kann eine Übermittlung in die USA derzeit nicht ausgeschlossen werden. Wir haben daher mit Google die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abgeschlossen und nutzen das Tool nur zur Verarbeitung und Übermittlung von anonymisierten Daten. Dabei werden die letzten Stellen Ihrer IP-Adresse gelöscht, so dass ein Personenbezug hierdurch nicht mehr möglich ist.


03. Fragen rund um die Produktsuche


Wie funktioniert die Suche?

Bei der Suche nach einem bestimmten Produkt geben Sie bitte den gewünschten Begriff in die Suchleiste im oberen Bereich unserer Website ein. In diesem Fall reagiert unsere Suche auf verschiedene Kriterien, wie z.B. Produktname, Bezeichnung oder Marke. Unser System wird Ihnen bereits bei der Eingabe eines Suchbegriffs Produkte vorschlagen, die zum eingegebenen Begriff passen.

Kann ich meine Suche durch Filter eingrenzen?

Ja, im oberen Bereich, über der Produktübersicht, erscheint eine Leiste mit Suchfiltern, die Sie steuern können. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Suche zu verfeinern. Auch die Option der Kombination mehrerer Suchfilter besteht.

Was muss ich tun, wenn ich nicht finde, wonach ich suche?

Zunächst sollten Sie Ihre Sucheingabe überprüfen, denn das gewünschte Produkt könnte einer anderen Kategorie zugeordnet sein, als Sie es vermuten. Auch die Möglichkeit einer anderen Bezeichnung könnte gegeben sein. Benötigen Sie dennoch Hilfe bei der Suche nach Artikeln, wenden Sie sich gerne an unsere Service-Hotline unter 0800 - 589 3691 oder kontakt@raiffeisenmarkt.de.


04. Fragen rund um die Lieferung


Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die durchschnittliche Lieferzeit für Standardpakete beträgt 2-4 Werktage und für Sperrgutpakete bis zu 7 Werktage. Sobald die Ware das Versandzentrum verlassen hat (1-2 Tage), erhalten Sie bei Paketversand eine E-Mail über den Versand der Ware. Bei Speditionsartikeln erfolgt die Lieferung durch den Spediteur. Die Absprache des Liefertermins erfolgt per Telefon. Die Lieferzeit kann 5-10 Werktage betragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den tatsächlichen Liefertermin durch dieses Verfahren nicht exakt voraussehen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für unseren Standardversand zahlen Sie lediglich 4,99 € bei einer Lieferung von bis zu 31,5 kg. Über die genaue Höhe der Versandkosten bei höher gewichtigen oder großvolumigen Lieferungen werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.

Weitere Informationen zu Versandkosten finden Sie auf der Seite Versand & Lieferung.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Selbstverständlich haben Sie im Onlineshop die Möglichkeit, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften einzugeben. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift mitteilen, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift.

Liefert der Onlineshop auch ins Ausland?

Wir liefern nur innerhalb von Deutschland. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich.

Was tue ich im Fall einer vermissten Sendung?

Wenn der Fall auftritt, dass Ihre Lieferung nicht in der vorgesehenen Lieferzeit eintrifft, könnten Sie sich vorerst vergewissern, ob die Lieferung bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden ist. Falls nicht, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Sie erreichen unsere kostenlose Hotline unter 0800 - 589 3691 und per E-Mail unter kontakt@raiffeisenmarkt.de.

Die Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG wird den Verbleib Ihrer Lieferung prüfen und Ihnen Informationen mitteilen.


05. Fragen rund um die Rücksendung


Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Alle Informationen zum Thema Widerruf, sowie ein Muster-Widerrufsformular entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Was muss ich beachten, wenn ich eine Paketsendung zurückgeben möchte?

Wenn Ihre Sendung mit DHL zugestellt wurde:

Für Pakete, die Ihnen mit DHL zugestellt werden, können Sie sich in Ihrem Konto ein entsprechendes Retourenetikett erstellen.

  1. Bitte packen Sie den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton.
  2. Vergewissern Sie sich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  3. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
  4. Wählen Sie in Ihrem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
  5. Wählen Sie bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus.
  6. Wählen Sie bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
  7. Wählen Sie den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
  8. Wählen Sie bei der betroffenen Bestellung den Punkt “Anzeigen” und öffnen Sie das entsprechende “DHL-Retourenlabel” oder den “DHL-QR-Code”.
  9. Drucken Sie entweder das “DHL-Retourenlabel” aus und kleben Sie es auf den Versandkarton oder nutzen Sie den QR-Code bei der Abgabe des Pakets.
  10. Geben Sie das Paket in einer beliebigen Postfiliale ab.

(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)

Wenn Ihre Sendung mit DPD oder UPS zugestellt wurde:

  1. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 - 589 3691 oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@raiffeisenmarkt.de.
  2. Wir werden Ihre Informationen aufnehmen und ein Rücksende-Etikett beim jeweiligen Paket-Dienstleister für Sie anfordern. Dieses wird Ihnen dann per E-Mail vom Paket-Dienstleister zugesandt.
  3. Bitte packen Sie den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den original Versandkarton.
  4. Vergewissern Sie sich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  5. Geben Sie im Retourenschein den Retourengrund an.
  6. Kleben Sie den Retouren-Aufkleber auf das Paket, damit die Retoure für Sie kostenfrei ist.
  7. Geben Sie das Paket in einer entsprechenden Postfiliale ab.

(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)


Detaillierte Informationen zum Paketversand finden Sie auf der Seite Widerruf & Rücksendung.

Kann ich im Markt gekaufte Ware auch über den Onlineshop zurückgeben

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.

Was muss ich tun, wenn ich meinen Retourenschein nicht mehr finden kann?

  1. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 - 589 3691 oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@raiffeisenmarkt.de.
  2. Wir werden Ihre Informationen aufnehmen und ein Rücksende-Etikett beim jeweiligen Paket-Dienstleister für Sie anfordern. Dieses wird Ihnen dann per E-Mail vom Paket-Dienstleister zugesandt.
  3. Bitte packen Sie den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den original Versandkarton.
  4. Vergewissern Sie sich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  5. Geben Sie im Retourenschein den Retourengrund an.
  6. Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, damit die Retoure für Sie kostenfrei ist.
  7. Geben Sie das Paket in einer entsprechenden Postfiliale ab.

Wie bekomme ich im Falle einer Rückgabe mein Geld zurück?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, schreiben wir Ihnen den Warenwert automatisch wieder gut.


06. Fragen rund um die Bezahlung


Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich im Onlineshop?

Bei uns können Sie aus den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist: 

  • PayPal
  • Kreditkarte per PayPal
  • Lastschrift per PayPal
  • Kauf auf Rechnung per Klarna

Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.

Bezahlung per Klarna Rechnungskauf

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgende Zahlungsoption an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess. Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Bezahlung per PayPal Plus

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen als PayPal Services an. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über PayPal Plus keine Registrierung bei PayPal voraus. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellvorgang.

  1. Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.
  2. Kreditkarte über PayPal Ihre Karte wird durch PayPal nach Versendung der Ware belastet.
  3. Lastschrift über PayPal Die Zahlung per Lastschrift über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt vor Versendung der Ware.


07. Fragen rund um den Newsletter


Wie melde ich mich zum Newsletter an?

HIER können Sie ganz einfach unseren Newsletter abonnieren. Alternativ haben Sie diese Möglichkeit auch während der Erstellung eines Kundenkontos.

Welche Vorteile habe ich durch den Newsletter?

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter sichern Sie sich viele Vorteile und tolle Angebote:

  • Neuheiten als Erstes sehen
  • Keine Aktion mehr verpassen
  • Nützliche Informationen rund um die Themen Haus & Hof, Haustier, Garten, Reitsport und Textil

Warum bekomme ich keinen Newsletter?

Im Onlineshop ist es erforderlich, bei der Anmeldung für den Newsletter den Link in der Bestätigungsmail angeklickt zu haben. Erst dadurch wird die Anmeldung erfolgreich. In manchen Fällen könnte es passieren, dass Sie in Ihrem E-Mail System einen Spamfilter aktiviert haben und die Bestätigungs-Mail dort im Ordner abgelegt wurde.


08. Fragen rund um das Kundenkonto

Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?

Nein, in unserem Onlineshop können Sie gerne auch ohne Registrierung bestellen. Eine Registrierung bringt Ihnen jedoch viele Vorteile: So können Sie z.B. Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse einrichten.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?

Mit dem persönlichen Kundenkonto, mit dem Sie Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen können, haben Sie zusätzlich die Option, Ihre Lieblingsartikel auf einer persönlichen Wunschliste zu speichern. Zusätzlich können Sie unterschiedliche Lieferadressen einrichten, was Ihren Bestellvorgang enorm vereinfacht.

Was kann ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Beantragen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Kennwort. Dies können Sie über den Bereich „Anmelden“ (in der Navigation oben rechts) mit der Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen" tun.