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Fragen rund um die Bestellung

Wie funktioniert der Bestellablauf im Raiffeisen Onlineshop?

In unserem Onlineshop bieten wir dir ein breites Sortiment an Produkten rund um die Bereiche Haustier, Garten, Pferd und Freizeit. Wenn du auf ein Produkt klickst, werden dir alle Informationen, Produktvorteile und Bilder angezeigt. Du kannst dich entweder vorab ausführlich über unsere Produkte informieren oder diese direkt durch die „Fast-Buy-Funktion“ in den Warenkorb legen. Du kannst dich dann im Checkout-Bereich registrieren oder als Gast bestellen. Als Gast musst du dich nicht registrieren. Egal wie du bestellst, wir brauchen auf jeden Fall deine E-Mail-Adresse sowie deine Rechnungs- und ggf. eine abweichende Lieferanschrift. Deine Telefonnummer musst du nicht hinterlegen. Falls wir Rückfragen zur Bestellung haben, wäre sie aber hilfreich.


Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Im Raiffeisen-Markt Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.


Was bedeutet Registrierung?

Wenn du registrierter Kunde bei uns bist, hast du die Gelegenheit, dich mit deiner E-Mail-Adresse und einem Kennwort einzuloggen. So kannst du alle Vorteile eines persönlichen Kundenkontos nutzen.


Wie registriere ich mich?

Solltest du bereits Kunde in unserem Onlineshop sein, klick einfach auf den Link "Anmelden" im oberen Bereich unserer Website und gib dann unter „Ich bin bereits Kunde“ deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort ein. Bist du neu in unserem Onlineshop, kannst du dich direkt im Bestellvorgang registrieren. Dein Kennwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens eine Ziffer und einen Buchstaben haben. Zum Einloggen kannst du einfach auf die Fläche „Du bist bereits Kunde? Klicke hier, um dich einzuloggen.“ im oberen Bereich links der Warenkorb-Ansicht klicken.


Welche Vorteile bietet mir die Registrierung im Onlineshop?

Mit einem Kundenkonto im Raiffeisen Onlineshop hast du jederzeit einen Überblick über deine Bestellungen, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Funktionen zur Wiederholung deiner Bestellung und die Anmeldung einer Retoure. Du kannst deine Adressen und Konto-Angaben ganz einfach verwalten und dich für unseren Newsletter an- bzw. abmelden. Außerdem kannst du als registrierter Kunde deinen Lieblings-Raiffeisen-Markt („Mein Raiffeisen-Markt“) speichern und die Merkzettel-Funktion nutzen.


Muss ich mich im Onlineshop registrieren?

Bei uns kannst du auch ohne eine Registrierung Artikel bestellen. Eine Registrierung kann aber viele Vorteile für dich haben: Du kannst z.B. deine Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse angeben.


Welche Daten sind für eine Bestellung notwendig?

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop brauchen wir deine Anrede und deinen Vor- und Nachnamen. Bitte beachte, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die mindestens 18 Jahre alt sind. Um deine Bestellung bearbeiten zu können, brauchen wir außerdem deine vollständige Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort) und deine E-Mail-Adresse. Für einen Klarna Rechnungskauf benötigen wir dazu auch dein Geburtsdatum und eine Telefonnummer. Bei Artikeln, die per Spedition oder Hermes 2-Mann-Handling geliefert werden, brauchen wir ebenfalls deine Telefonnummer für die Planung der Lieferung.


Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um dein Kundenkonto endgültig zu löschen, melde dich einfach bei uns, wir übernehmen das dann:

  • Per Telefon:
    +49(0)251/6821124
  • Per E-Mail:
    kontakt@raiffeisenmarkt.de
  • Per Post:
    Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG
    Industrieweg 110
    48155 Münster, Deutschland


Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Wenn du bei uns registriert bist, kannst du Artikel ganz bequem in deinem persönlichen Merkzettel speichern. Klick dafür einfach auf der Produktseite auf das Stern-Symbol oben rechts und schon ist das Produkt auf deinem Merkzettel gespeichert. Das gibt dir die Möglichkeit deine Lieblingsartikel ganz in Ruhe zusammen zu suchen, zu speichern und sogar zu drucken!


Wieso finde ich Artikel aus meinem Raiffeisen-Markt nicht im Onlineshop?

Viele Artikel aus deinem lokalen Markt haben wir auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Märkte verfügbar sind. Aber kein Grund zur Sorge, wir erweitern unser Online-Sortiment ständig weiter. Es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


Was kann ich bei einer fehlerhaften Darstellung der Seiten im Onlineshop tun?

Die fehlerhafte Darstellung könnte an den Einstellungen deines Monitors oder Browsers liegen.

Monitoreinstellungen: Unsere Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixeln optimiert. In den Systemeinstellungen kannst du die Auflösung prüfen. Sollte deine Ansicht trotzdem nicht besser werden, kontaktiere uns gerne. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum!

Browsereinstellungen: Häufig hilft schon das neue Laden einer Seite, um die fehlerhafte Darstellung zu beseitigen. Falls das nicht klappt, könnte es sein, dass du eine veraltete Browser-Version nutzt, die nicht alle Funktionen unseres Onlineshops unterstützt. Unsere Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert, also die neuesten Versionen von Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Safari. Ist dein Browser auf dem neuesten Stand, sollte die Ansicht optimal sein!


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