faq Rucksendung Banner

Fragen rund um die Rücksendung

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf deines Vertrags unterrichtest, hast du 14 Tage Zeit die Ware an uns zurückzusenden. Alle Informationen zum Thema Widerruf, sowie ein Muster-Widerrufsformular findest du in unseren AGBs.


Was muss ich beachten, wenn ich eine Paketsendung zurückgeben möchte?

Wenn deine Sendung mit DHL zugestellt wurde:

Für Pakete, die dir mit DHL zugestellt werden, kannst du dir in deinem Konto ein entsprechendes Retouren-Etikett erstellen.

  1. Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton. 
  2. Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  3. Melde dich in deinem Kundenkonto an.
  4. Wähle in deinem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
  5. Wähle bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus.
  6. Wähle bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
  7. Wähle den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
  8. Wähle bei der betroffenen Bestellung den Punkt “Anzeigen” und öffne das entsprechende “DHL-Retourenlabel” oder den “DHL-QR-Code”.
  9. Drucke entweder das “DHL-Retourenlabel” aus und klebe es auf den Versandkarton oder nutze den QR-Code bei der Abgabe des Pakets.
  10. Gib das Paket in einer beliebigen Postfiliale ab.

(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)

Wenn deine Sendung mit DPD oder UPS zugestellt wurde:

  1. Wende dich bitte an unseren Kundenservice
  2. Wir werden deine Informationen aufnehmen und ein Rücksende-Etikett beim jeweiligen Paket-Dienstleister für dich anfordern. Dieses wird dir dann per E-Mail vom Paket-Dienstleister zugesandt.
  3. Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den original Versandkarton.
  4. Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  5. Gib im Retourenschein den Retourengrund an.
  6. Klebe den Retouren-Aufkleber auf das Paket, damit die Retoure für dich kostenfrei ist.
  7. Gib das Paket in einer entsprechenden Postfiliale ab.

(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)

Detaillierte Informationen zum Paketversand findest du auf der Seite Widerruf & Rücksendung.


Kann ich im Markt gekaufte Ware auch über den Onlineshop zurückgeben

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.


Was muss ich tun, wenn ich meinen Retourenschein nicht mehr finden kann?
  1. Wende dich bitte an unseren Kundenservice.
  2. Wir werden deine Informationen aufnehmen und ein Rücksende-Etikett beim jeweiligen Paket-Dienstleister für dich anfordern. Dieses wird dir dann per E-Mail vom Paket-Dienstleister zugesandt.
  3. Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den original Versandkarton.
  4. Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  5. Gib im Retourenschein den Retourengrund an.
  6. Klebe den Retourenaufkleber auf das Paket, damit die Retoure für dich kostenfrei ist.
  7. Gib das Paket in einer entsprechenden Postfiliale ab.

Wie bekomme ich im Fall einer Rückgabe mein Geld zurück?

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, schreiben wir dir den Warenwert automatisch wieder gut.


Du hast noch mehr Fragen?

RM Banner Bestellung 1

Bestellung

Bestellprozess, Registrierung, Warenkorb

RM Banner Kundenkonto

Kundenkonto

Registrierung, Vorteile, Passwort

RM Banner Bezahlung

Bezahlung

Rechnung, Paypal, Kreditkarte