Ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf deines Vertrags unterrichtest, hast du 14 Tage Zeit die Ware an uns zurückzusenden. Alle Informationen zum Thema Widerruf, sowie ein Muster-Widerrufsformular findest du in unseren AGBs.
Wenn deine Sendung mit DHL zugestellt wurde:
Für Pakete, die dir mit DHL zugestellt werden, kannst du dir in deinem Konto ein entsprechendes Retouren-Etikett erstellen.
- Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton.
- Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
- Melde dich in deinem Kundenkonto an.
- Wähle in deinem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
- Wähle bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus.
- Wähle bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
- Wähle den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
- Wähle bei der betroffenen Bestellung den Punkt “Anzeigen” und öffne das entsprechende “DHL-Retourenlabel” oder den “DHL-QR-Code”.
- Drucke entweder das “DHL-Retourenlabel” aus und klebe es auf den Versandkarton oder nutze den QR-Code bei der Abgabe des Pakets.
- Gib das Paket in einer beliebigen Postfiliale ab.
(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)
Wenn deine Sendung mit DPD oder UPS zugestellt wurde:
- Wende dich bitte an unseren Kundenservice.
- Wir werden deine Informationen aufnehmen und ein Rücksende-Etikett beim jeweiligen Paket-Dienstleister für dich anfordern. Dieses wird dir dann per E-Mail vom Paket-Dienstleister zugesandt.
- Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den original Versandkarton.
- Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
- Gib im Retourenschein den Retourengrund an.
- Klebe den Retouren-Aufkleber auf das Paket, damit die Retoure für dich kostenfrei ist.
- Gib das Paket in einer entsprechenden Postfiliale ab.
(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)
Detaillierte Informationen zum Paketversand findest du auf der Seite Widerruf & Rücksendung.
Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.
- Wende dich bitte an unseren Kundenservice.
- Wir werden deine Informationen aufnehmen und ein Rücksende-Etikett beim jeweiligen Paket-Dienstleister für dich anfordern. Dieses wird dir dann per E-Mail vom Paket-Dienstleister zugesandt.
- Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den original Versandkarton.
- Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
- Gib im Retourenschein den Retourengrund an.
- Klebe den Retourenaufkleber auf das Paket, damit die Retoure für dich kostenfrei ist.
- Gib das Paket in einer entsprechenden Postfiliale ab.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, schreiben wir dir den Warenwert automatisch wieder gut.