loungesessel kategorieeinstiegsbanner

Bequeme

Loungesessel


Wetterfest und bequem: Moderne Loungesessel für deinen Garten

An warmen Sommertagen gibt es nichts Schöneres, als Zeit mit Freunden oder deiner Lieblingszeitschrift im Garten zu verbringen. Richtig gemütlich sitzt du auf modernen Loungesesseln – und die Sitzpolster können gar nicht dick genug sein! Erfahre hier, welche Designs es gibt und welche Vorteile die unterschiedlichen Materialien haben.


sitzen filtertext
loungesessel filterbild
Filter
13 Produkte
-9%
Online Exklusiv

Gemütliche Auszeit
auf deinem Loungesessel

Robuste Materialien und edle Designs

MODERNE UND WETTERFESTE LOUNGESESSEL FÜR DEINEN GARTEN


Wetterfest, bequem und modernes Design – auf deinem Loungesessel kannst du draußen stundenlange gemütlich sitzen. Im Garten oder auf dem Balkon sehen die Sessel für den Outdoorbereich außerdem richtig gut aus. Wir erklären, welche Materialien besonders robust sind und welche komfortablen Extras es gibt.


Kunststoff, Metall oder Holz – du hast die Wahl

Loungesessel gibt es in verschiedenen Materialien: Beliebt sind Kunststoffsessel, da sie wetterfest und unkompliziert zu pflegen sind. Geflochtener Kunststoff sieht ähnlich aus wie klassisches Rattangeflecht. Mit meist grauen Farbtönen und in Kombination mit einem Metallgestell wirken Loungesessel aus Rattan-Kunststoff jedoch moderner. Noch schlichter und edler wirken Loungesessel mit einem grauen Metallgestell, das meist aus pulverbeschichtetem Aluminium ist.

Loungesessel aus geöltem Holz wirken hochwertig und harmonieren durch das natürliche Material schön mit einem grünen Garten. Eine besondere Variante sind an einem Gestell befestigte Hängesessel: In einem solch frei schwingenden Sessel kannst du wunderbar träumen, lesen und ganz für dich sein.


Komfortable Extras für deinen Garten-Loungesessel

Für entspannte Stunden im Garten oder auf dem Balkon sorgen komfortable Extras: In Loungesesseln mit stufenlos verstellbarer Rückenlehne kannst du blitzschnell von der Sitz- in eine bequeme Liegeposition wechseln. Und ein passender Loungehocker ermöglicht es dir, deine Füße bequem hochzulegen.

Noch gemütlicher fühlst du dich in deinem Loungesessel mit passenden Sitzkissen: Für einen Kaffeeklatsch oder lange Lesenachmittage im Garten können diese gar nicht dick genug sein. Meist gehören die Kissen bei Loungesesseln zum Lieferumfang. Es gibt auch Outdoorkissen, die robust und wasserabweisend sind.


So stellst du dir eine Sitzgruppe zusammen

Für deine Terrasse kannst du dir aus Loungesessel, Loungesofa und Loungetisch eine komplette Sitzgruppe zusammenstellen, ganz nach deinem Geschmack. Am harmonischsten wirkt es, wenn alle Outdoormöbel zur gleichen Produktreihe gehören. Spezielle Eckmodule, bei denen der Loungesessel zwei Lehnen über Eck hat, machen es möglich, zwei Loungesessel oder -sofas zu einer Sitzecke zu verbinden.

Unser Tipp

Mit farblich passenden Deko-Outdoorkissen oder einer schönen Decke wirkt dein Loungesessel noch gemütlicher. Outdoorkissen, Decken und Sitzpolster solltest du nach Benutzung an einem vor Feuchtigkeit geschützten Ort aufbewahren.