Widerrufsbelehrung & Rücksendung
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG, Industrieweg 110, 48155 Münster, Deutschland, E-Mail: kontakt@raiffeisenmarkt.de, Telefon: 0251/6821124) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
Muster-Widerrufsformular
- Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG, Industrieweg 110, 48155 Münster, Deutschland
- E- Mail: kontakt@raiffeisenmarkt.de
Besondere Hinweise
Rücksendeetiketten
Rückversand deiner Bestellung
WICHTIG: Bestellungen können nur mit dem Logistik-Dienstleister kostenfrei zurückgesandt werden, mit dem sie angeliefert wurden.
Bitte befolge die hier aufgeführten Empfehlungen zur Rücksendung. Solltest du einen anderen als den hier beschriebenen Weg der Rücksendung wählen, hab bitte Verständnis dafür, dass wir eventuell ausgelegte Rücksendungskosten nicht erstatten können.
Und so funktioniert der Rückversand
Wenn deine Sendung mit DHL zugestellt wurde:
Für Pakete, die dir mit DHL zugestellt werden, kannst du dir in deinem Konto ein entsprechendes Retourenetikett erstellen.
- Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton.
- Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
- Melde dich in deinem Kundenkonto an.
- Wähle in deinem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
- Wähle bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus.
- Wähle bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
- Wähle den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
- Wähle bei der betroffenen Bestellung den Punkt “Anzeigen” und öffne das entsprechende “DHL-Retourenlabel” oder den “DHL-QR-Code”.
- Drucke entweder das “DHL-Retourenlabel” aus und klebe es auf den Versandkarton oder nutze den QR-Code bei der Abgabe des Pakets.
- Gib das Paket in einer beliebigen Postfiliale ab.
(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)
Wenn deine Sendung durch einen Spediteur, Hermes 2-Mann-Handling oder BOLL zugestellt wurde:
Ist die Sendung durch einen Spediteur versandt worden, gehe bitte wie folgt vor.
- Bitte packe den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton.
- Vergewissere dich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
- Melden dich in deinem Kundenkonto an.
- Wähle in deinem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
- Wähle bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus.
- Wähle bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
- Wähle den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
- Wir nehmen deine Informationen auf und leiten deinen Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.
(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)