Widerrufsbelehrung & Rücksendung

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Hierfür haben Sie die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Alle Informationen zum Thema Widerruf, sowie ein Muster-Widerrufsformular entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Rückversand Ihrer Bestellung

WICHTIG: Bestellungen können nur mit dem Logistik-Dienstleister kostenfrei zurückgesandt werden, mit dem sie angeliefert wurden.

Bitte befolgen Sie die hier aufgeführten Empfehlungen zur Rücksendung. Sollten Sie einen anderen als den hier beschriebenen Weg der Rücksendung wählen, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir eventuell ausgelegte Rücksendungskosten nicht erstatten können.

Und so funktioniert der Rückversand

Wenn Ihre Sendung mit DHL zugestellt wurde:

Für Pakete, die Ihnen mit DHL zugestellt werden, können Sie sich in Ihrem Konto ein entsprechendes Retourenetikett erstellen.

  1. Bitte packen Sie den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton.
  2. Vergewissern Sie sich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  3. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
  4. Wählen Sie in Ihrem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
  5. Wählen Sie bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus.
  6. Wählen Sie bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
  7. Wählen Sie den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
  8. Wählen Sie bei der betroffenen Bestellung den Punkt “Anzeigen” und öffnen Sie das entsprechende “DHL-Retourenlabel” oder den “DHL-QR-Code”.
  9. Drucken Sie entweder das “DHL-Retourenlabel” aus und kleben Sie es auf den Versandkarton oder nutzen Sie den QR-Code bei der Abgabe des Pakets.
  10. Geben Sie das Paket in einer beliebigen Postfiliale ab.

(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)

Wenn Ihre Sendung durch einen Spediteur, Hermes 2-Mann-Handling oder BOLL – zugestellt wurde:

Ist die Sendung durch einen Spediteur versandt worden, gehen Sie bitte wie folgt vor.

  1. Bitte packen Sie den unversehrten Artikel in eine sichere Verpackung, am besten in den Original-Versandkarton.
  2. Vergewissern Sie sich, dass sämtliche Bestandteile, inkl. Zubehör, der Rücksendung beigefügt sind.
  3. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
  4. Wählen Sie in Ihrem Benutzerbereich den Menüpunkt “Bestellungen”.
  5. Wählen Sie bei der betroffenen Bestellung über die drei Punkte oben rechts den Menüpunkt “Retourenlabel anfordern” aus. 
  6. Wählen Sie bei dem betroffenen Artikel die zu retournierende Menge und den Retourengrund aus.
  7. Wählen Sie den Punkt “Retourenlabel erstellen”.
  8. Wir nehmen Ihre Informationen auf und leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.

(Dies sind keine zwingenden Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufs)