Deine Vorteile - Nature’s Best Pferdefutter Flohsamen Mash
Highlights
  • NATURE'S BEST Flohsamen Mash ist mit Karottenstückchen, Johannisbrot, Haferflocken und Apfeltrester angereichert, welche dem Pferde nicht nur gut tun, sondern noch dazu sehr schmackhaft sind. Die Kombination wertvoller Komponenten, die sich positiv auf die Darmflora auswirken, macht dieses Mash so wertvoll
Produktbeschreibung

Wann brauche ich NATURE'S BEST Flohsamen Mash? Je nach Bodenbeschaffenheit oder Zustand der Weiden nehmen Pferde mehr oder weniger Sand bzw. Erde mit dem Futter auf. Langfristig können sich dadurch kleine Mengen im Verdauungstrakt ablagern und dort für Unruhe sorgen. Je mehr es dazu kommt, umso unangenehmer für das Pferd. Es können Entzündungen im Magenbereich entstehen, die bis hin zu schweren Koliken führen. NATURES BEST Flohsamen Mash ist extra so konzipiert worden, dass diese Ablagerungen mit dem Futter heraustransportiert werden. Interessante ernährungsphysiologische Erkenntnisse: Flohsamenschalen sind bekannt für ihr Quellvermögen. Darmbewegungen werden so stimuliert und das Wasser verbleibt länger im Darm. Dadurch werden Schlacken und Schmutzpartikel wie Sand und Erde gebunden, die mit dem Kot ausgeschieden werden. Ähnlich positiv beeinflussend wirken pektinreiche Wildäpfel auf die Darmflora, die ebenfalls im NATURE'S BEST Flohsamen Mash enthalten sind.

Kauften auch

Ausverkauft
Unsere Marke