Highlights
  • MIRAVIT® StressVital ist ein Ergänzungsfuttermittel zur Stoffwechselstabilisierung und Stressdämpfung für Schweine bei gesteigerter Aggressivität und Kannibalismus - beispieslweise bedingt durch Transport, Umstallung oder Klimabelastung.
  • Beugt durch Stresssituationen bedingte Leistungsdefizite, Immunitätsverluste oder gesteigerte Aggressionen vor
  • Verringert Belastungen durch Stresssituationen sowohl im Voraus, hilft aber auch bei stattfindender oder stattgefundener Stressbelastung

Einsatzbereich:
Bekannte oder vermutete Stresssituationen der Schweine mit den Folgen:

- Leistungsdefizit
- Immunitätsverlust (erhöhte Krankheitsanfälligkeit)
- gesteigerte Aggressivität (Kannibalismus)
- Schwanz-, Ohren- und Flankenbeißen (bakterielle Wundinfektionen / Abszessbildung / Schlachtkörperverlust)
- Aggressionen der Sauen gegenüber den eigenen Ferkeln

Funktion:
- StressVital ermöglicht aufgrund der Wirkstoffzusammensetzung eine vorbeugende Dämpfung sich entwickelnder Stressempfindungen der Tiere, die erfahrungsgemäß im Voraus schon als Folge bestimmter Situationen zu erwarten sind: wie z.B. Transport, Umstallungen, Umgruppierungen, Überbelegungen, Futterwechsel, Klimabelastungen, infektiöse Erkrankungen

- Auch wenn die Stressbelastungen schon stattfinden oder schon stattgefunden haben, ist die Verfütterung von StressVital eine wertvolle Hilfe zur effizienten Dämpfung der Aggressivität. Die Kannibalismuserscheinungen und die daraus resultierenden Folgeerscheinungen werden abgeschwächt bzw. verhindert.

- Die Aggressivität von Sauen mit kannibalischen Verhaltensweisen gegenüber den eigenen Ferkeln kann durch die Verfütterung von StressVital abgemildert werden.