Unser Stall-Ratgeber

Pferdeställe richtig ausmisten: So verbessern Sie die Stallluft

Pferdeställe richtig ausmisten: So verbessern Sie die Stallluft

Damit Pferde auf einer trockenen und sauberen Einstreu stehen, ist das richtige Ausmisten jetzt umso wichtiger. Doch zu viel des Guten schadet eher, als das es nützt.zum Thema Pferdeställe ausmisten

Langeweile im Stall bei Pferden vermeiden

Wir wird Langeweile im Stall bei Pferden vermieden?

Pferde lieben es, auf der Koppel oder Wiese zu stehen und mit anderen Artgenossen zu spielen. Bewegung ist das A und O für Pferde. An einigen Tagen ist ein Weidegang nicht möglich und die Pferde müssen im Stall bleiben. Erfahren Sie, was gegenLangeweile im Stall hilft.

Welches Einstreu ist das richtige für mein Pferd?

Die Wahl der richtigen Einstreu ist gar nicht so einfach. Schließlich gibt es weit mehr als Stroh. Doch was tut dem Pferd gut und macht zugleichwenig Arbeit?

Die richtige Entsorgung von Einstreu

Wie wird Pferde-Einstreu richtig entsorgt?

Es gibt unterschiedliche Einstreuarten: klassisch Stroh, Hobelspäne, Pellets, Granulat. Die meisten Produkte sind kompostierbar und somit einfach zu entsorgen. Leider aber nicht bei jedem Produkt.zur richtigen Entsorgung von Einstreu