Unsere Marke Galopp Pferdefutter

Unsere Marke Galopp

Hochwertiges Pferdefutter: Aus „Raiffeisen Pferdefutter“ wird „Galopp“

Galopp – Ein Pferdefutter, das die Schwachstellen der Grundfutterkomponenten bekämpft und das gesundheitsorientierte, fruchtbarkeitsfördernde und leistungsangepasste Verhältnis aller Nähr- und Wirkstoffe fördert. Das breite Sortiment zeichnet sich durch hochwertige Müslis, Faserprodukte, Kräuter und Mineralfutter aus – eine Rundumversorgung, mit allem was ein gesundes Pferdeleben, vom Fohlen bis zum Senior, benötigt.

Bereits vor über 20 Jahren war unsere Pferdefutter-Marke schon einmal unter dem Namen „Galopp“ bekannt und in vielen unserer Märkte vertreten. Was man damals aber noch nicht bedacht hatte, war der markenrechtliche Schutz des Futternamens. Um ein Aussterben der Marke zu verhindern, firmierte man die Produkte fortan unter dem Raiffeisen-Produktnamen, wie „Raiffeisen Vital-Mix“ oder „Raiffeisen Kombi“ und entwickelte das Sortiment weiter. Im Jahr 2019 gelang es schließlich, den Markennamen "Galopp" für das Raiffeisen-Produktportfolio wieder ins Leben zu rufen und den Markennamen zu schützen.

"Mein Herz schlägt Galopp"

Trotz Namensänderung – die bewährten Rezepturen und hochwertigen Futterkomponenten bleiben selbstverständlich die Gleichen. Und in vollem Galopp startete die Marke zum 01.01.2020 mit dem Marken-Relaunch aller ehemaligen „Raiffeisen Pferdefutter“ Produkte durch. Die Marke "Galopp" steht heute für über 20 Jahre Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft von pferdebegeisterten Menschen, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und Praxistests täglich am Wohlbefinden der Pferde arbeiten.