Unsere Marke Schloßstein

Unser Wein- und Sektsortiment

Riesling

Der Riesling ist der Star unter den deutschen Weißweinen. Typisch für den Riesling ist seine prägnante Fruchtsäure aus einer langsam reifenden Rebsorte. Dieser Riesling duftet nach Aromen von Pfirsich und Apfel und beeindruckt durch eine rassige, fast prickelnde Säure. Er eignet sich hervorragend zu Salat, Fisch und hellem Fleisch oder einfach zum Genießen.

Weißburgunder

Dieser Weißburgunder überzeugt durch eine filigrane Frucht von grünem Apfel verbunden mit einem zarten Schmelz. Er ist der ideale Sommerwein und sorgt mit seiner angenehmen Frische für ein ausgewogenes Geschmackserlebnis. Harmonisch trocken ist er der perfekte Begleiter zu Gemüse, besonders Spargel, hellem Fleisch und Fisch.

Spätburgunder Rotweinen

Dieser Spätburgunder hat einen leicht süßlichen Duft nach roten Früchten, von Erdbeere über Kirsche und Brombeere bis hin zur schwarzen Johannisbeere und ist feinfruchtig im Geschmack. Mit der angenehmen Tanninstruktur eignet er sich hervorragend zu dunklem Fleisch, aber auch zu verschiedensten Käsesorten. Solo ist der Spätburgunder ein phänomenaler Alleinunterhalter.

Weißherbst

Dieser Weißherbst, ein weiß gekelterter Rotwein, der zu 100 % aus der Lemberger Traube besteht, besticht durch fein fruchtige Aromen von roten Beeren verbunden mit einer leichten Würze und angenehmen Frische. Er eignet sich hervorragend im Sommer als Terrassenwein, zum Grillen und zu leichten mediterranen Speisen.

Rieslingsekt

Ein feinperliger, spritziger Sekt, charaktervoll und fruchtig-frisch mit einem zarten Schmelz. Er eignet sich gut gekühlt für alle Anlässe.

Secco

Ein frischer, fein fruchtiger Perlwein, der nach „Mehr“ schmeckt. Er eignet sich gut gekühlt für alle Anlässe. Dieser Secco macht Spaß und ist Lebensfreude pur.

Weine finden Sie in Ihrem Raiffeisen-Markt in Ihrer Nähe.zur Standortsuche