Service

Häufige Fragen

Bestellung

Im Raiffeisen Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Mit unserem Onlineshop bieten wir Ihnen ein breites Sortiment an Produkten, welches Sie sich unverbindlich anschauen können. Wenn Sie auf ein Produkt klicken, werden Ihnen alle Informationen, Produktvorteile und Bilder angezeigt. Nachdem Sie sich ausführlich über unsere Produkte informiert haben, können Sie diese bestellen. Hierbei können Sie sich registrieren oder aber auch als Gast bestellen, wozu keine Registrierung notwendig ist. Für jede der zuvor genannten Varianten bedarf es Ihrer E-Mail-Adresse sowie Ihrer Rechnungs- und ggfs. der abweichenden Lieferanschrift. Um Sie bei eventuellen Rückfragen zu Ihrer Bestellung schnell erreichen zu können, ist die Angabe Ihrer Telefonnummer hilfreich aber nicht erforderlich.

Grundsätzlich finden Sie viele Artikel aus dem stationären Markt auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Märkte verfügbar sind. Kein Grund zur Sorge, das Online-Sortiment wird ständig erweitert!

Sollten Sie bereits Kunde in unserem Onlineshop sein, klicken Sie einfach auf den Link "Mein Konto" im unteren Bereich unserer Website und geben dann unter „Bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort ein. Falls wir Sie als neuen Kunden in unserem Onlineshop begrüßen dürfen und Sie sich bereits für ein Produkt aus unserem Sortiment entschlossen haben, können sich nach dem Bestellvorgang registrieren. Ihr Kennwort sollte mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens 1 Ziffer und 1 Buchstaben aufweisen. Alternativ können Sie sich auch durch einen Klick auf die Schaltfläche "Anmelden" im oberen Bereich rechts oder im unteren Bereich unter "Mein Konto/Persönliche Informationen" auf unserer Seite, registrieren. Sie werden dann ebenfalls zur Anmeldeseite weitergeleitet. Sollten Sie dennoch Fragen haben, rufen Sie unsere kostenlose Hotline unter folgender Nummer an: 0800 - 589 3691. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kontakt@raiffeisenmarkt.de

Die fehlerhafte Darstellung könnte an den Einstellungen Ihres Monitors oder Browsers liegen.

Monitoreinstellungen:

Unsere Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixeln optimiert. Bitte kontrollieren Sie in Ihren Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten Sie trotzdem keine Lösung finden, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.

Browsereinstellungen:

Häufig hilft schon das neu laden einer Seite, um die fehlerhafte Darstellung zu beseitigen. Falls dies nicht der Fall ist, könnte es sein, dass Sie eine veraltete Browser-Version nutzen, die nicht alle Funktionen vom Raiffeisen Markt Webshop unterstützt. Unsere Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert, beispielhaft für die neuesten Versionen des Internet Explorer, Mozilla Firefox und Safari. In diesem Fall sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können.

Mit einem Kundenkonto im Raiffeisen Onlineshop haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellungen und den Bearbeitungs-Status. Des Weiteren steht Ihnen eine einfache Verwaltung Ihrer Adressen zur Verfügung sowie die Option, sich für unseren Newsletter an- und abzumelden. Außerdem können Sie als registrierter Kunde Ihren Merkzettel dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen.

Um in unserem Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, auch ohne eine Registrierung Artikel zu bestellen. Dennoch sollten Sie beachten, dass Ihnen die Registrierung viele Vorteile für die einfache Handhabung beim Bestellvorgang bietet. So können Sie z.B. Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse einrichten.

Ihre Daten können Sie im Onlineshop jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich „Übersicht“ ändern. Klicken Sie auf den Link >Bearbeiten und teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort mit. In diesem Bereich können Sie demnach Ihre entsprechenden Änderungen vornehmen.

Falls Sie Ihr persönliches Konto im Onlineshop löschen lassen möchten, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzten:

Per Telefon: 0800 - 589 3691

Per E-Mail: kontakt@raiffeisenmarkt.de

Per Post:

Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG

Industrieweg 110

48155 Münster

Deutschland

Falls Sie Fragen zu jeglichen Bereichen haben erreichen Sie uns unter 0800 - 589 3691. Außerdem können Sie uns unter kontakt@raiffeisenmarkt.de gerne eine E-Mail schreiben. Alternativ haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, uns Ihr Anliegen auch über den Postweg mitzuteilen:

Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG

Industrieweg 110

48155 Münster

Sie können Artikel als registrierter Kunde ganz komfortabel in Ihrem persönlichen Merkzettel speichern. Wählen Sie auf der Artikeldetailseite die Option "Zum Merkzettel hinzufügen“ und schon ist der Artikel für Sie gespeichert. So haben Sie die Möglichkeit, in Ruhe Ihre Lieblingsartikel zusammenstellen, zu speichern oder für einen späteren Besuch im Markt auszudrucken. Sollten Sie sich doch für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel jederzeit von dem Merkzettel in den Warenkorb legen.

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop bedarf es Ihrer Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnames. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Für den weiteren Bestellvorgang und die Abwicklung benötigen wir Informationen, wie die Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und E-Mail-Adresse. Bei Klarna Rechnungskauf benötigen wir außerdem Ihr Geburtsdatum und eine Telefonnummer. Bei Artikeln die per Spedition angeliefert werden, benötigen wir ebenfalls Ihre Telefonnummer für die Avisierung der Lieferung.

Wenn Sie bereits registrierter Kunde bei uns sind, haben Sie die Gelegenheit, sich mit Ihrer E-Mail- Adresse und einem Kennwort einzuloggen. So können Sie alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen.

Datenschutz

Auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten legen wir ganz besonderen Wert. Alle personenbezogenen Daten werden durch uns vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Nähere Informationen zum Thema finden Sie unterDatenschutz

Suche nach Produkten

Bei der Suche nach einem bestimmten Produkt geben Sie bitte den gewünschten Begriff in die Suchleiste im rechten Bereich unserer Website ein. In diesem Fall reagiert unsere Suche auf verschiedene Kriterien, wie z.B. Produktname, Bezeichnung oder Marke. Unser System wird Ihnen bereits bei der Eingabe eines Suchbegriffs Produkte vorschlagen, die zum eingegebenen Begriff passen.

Ja, im linken Bereich, neben der Produktübersicht, erscheint eine Leiste mit Suchfiltern, die Sie steuern können. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Suche zu verfeinern. Auch die Option der Kombination mehrerer Suchfilter besteht.

Zunächst sollten Sie Ihre Sucheingabe überprüfen, denn das gewünschte Produkt könnte einer anderen Kategorie zugeordnet sein, als Sie es vermuten. Auch die Möglichkeit einer anderen Bezeichnung könnte gegeben sein. Benötigen Sie dennoch Hilfe bei der Suche nach Artikeln, wenden Sie sich gerne an unsere Service-Hotline unter 0800 - 589 3691 oder kontakt@raiffeisenmarkt.de

Lieferung

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1-4 Werktage. Sobald die Ware das Versandzentrums verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail über den Versand der Ware. Bei Speditionsartikeln erfolgt die Lieferung durch den Spediteur. Die Absprache des Liefertermins erfolgt per Telefon.

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, beträgt die Versandkostenpauschale 3,99 Euro bei Standard DHL Paketen.

Weitere Informationen zu Versandkosten finden Siehier.

Selbstverständlich haben Sie im Onlineshop die Möglichkeit, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften einzugeben. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift mitteilen, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift. Bei Kauf auf Rechnung ist eine abweichende Lieferadresse nicht möglich.

Wir liefern nur innerhalb von Deutschland. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich.

Wenn der Fall auftritt, dass Ihre Lieferung nicht in der vorgesehenen Lieferzeit eintrifft, könnten Sie sich vorerst vergewissern, ob die Lieferung bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden ist. Falls nicht, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Sie erreichen unsere kostenlose Hotline unter 0800 - 589 3691 und per E-Mail unter kontakt@raiffeisenmarkt.de Die Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG wird den Verbleib Ihrer Lieferung prüfen und Ihnen Informationen mitteilen.

Rücksendung

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Alle Informationen zum Thema Widerruf, sowie ein Muster-Widerrufsformular entnehmen Sie bitte unserenAGB.

Wir würden Sie bitten, den Artikel für die Rücksendung vollständig und gemeinsam mit beigelegtem Zubehör zu verpacken. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein legen Sie bitte mit in das Paket (Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufs). Detailierte Informationen zum Paketversand finden Siehier.

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 - 589 3691 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@raiffeisenmarkt.de

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, schreiben wir Ihnen den Warenwert automatisch wieder gut.

Bezahlung

Bei uns können Sie aus den verschiedenenZahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist:

• PayPal

• SOFORT Überweisung

• Kreditkarte

• Klarna Rechnungskauf

• Vorkasse

Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.

Im Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware per Klarna Rechnungskauf zu bezahlen. Nach Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, diese zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen 3 Tage nachdem Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung erhalten haben ebenfalls per E-Mail von der Firma Klarna zugesandt. Die Zahlungsfrist ist unabhängig von unserem Rückgaberecht und muss immer innerhalb der 14-tägigen Frist erfolgen. Ihr Rückgaberecht können Sie selbstverständlich auch noch nach der Rechnungszahlung nutzen, denn den Kaufbetrag erstatten wir Ihnen umgehend nach Eintreffen und Prüfung der Rücksendung zurück.

Im Onlinehandel ist es üblich bei Zahlung auf Rechnung Ihre Datenangaben zu prüfen und zu bewerten, da das Ergebnis möglicherweise Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise hat. Die Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, die Zahlungsweise "Klarna Rechnungskauf" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie die Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese Einschränkung in Verbindung mit dem Klarna Rechnungskauf. In Verbindung mit der Bonitätsüberprüfung beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen über die Fa. BFS finance GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl und von der Fa. infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.

In unserem Onlineshop werden die Kreditkarten Visa und MasterCard akzeptiert. Bei Bezahlung per Kreditkarte geben Sie bitte während des Bestellvorgangs den/die Kreditkarteninhaber/-in, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte an. Des Weitern benötigen wir zu Ihrer Sicherheit die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL-verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei der Raiffeisen Markt Webshop GmbH & Co. KG per Kreditkarte sicher. Wenn Sie die bestellte Ware erfolgreich per Kreditkarte bezahlt haben, wird die Ware umgehend versandt. Nach dem Warenausgang erfolgt die Abbuchung und falls Sie die Ware zurückschicken wird der Kaufbetrag Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

SOFORT Überweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT AG. Damit stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung, sodass wir die Ware sofort versenden können. Die Bezahlungsart entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte.

In unserem Onlineshop haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen. Nach Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie im Bestellprozess direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Als Neukunde bei PayPal haben Sie die Option, sich als Gast anzumelden oder ein PayPal-Konto zu eröffnen und dann die Zahlung zu bestätigen. Wenn der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Ware versandt. Für den Fall, dass Sie Ihre Ware zurückschicken, wird der Kaufbetrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Bei der Vorauszahlung per Überweisung erhalten Sie auf der Bestätigungsseite und per E-Mail alle notwendigen Informationen zur Überweisung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf das untenstehende Konto. Bitte achten Sie auf die Angabe Ihrer Bestellnummer im Verwendungszweck. Diese wird auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware schnellstmöglich versendet. Bitte beachten Sie, dass die für Ihre Bestellung angegebene Lieferzeit mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns beginnt:

Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG

IBAN: DE74 4006 0000 0000 2240 80

BIC: GENODEMS

Kreditinstitut: DZ Bank AG

Im Fall einer Bezahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Zahlen Sie mit SOFORT Überweisung oder PayPal wird Ihr Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 - 589 3691 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@raiffeisenmarkt.de

Newsletter

Den Newsletter können Sie ganz einfach im Bereich „Newsletter“ im rechten Fußbereich unserer Website oder bei der Registrierung abonnieren.

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter sichern Sie sich viele Vorteile und tolle Angebote. Durch unseren Newsletter erhalten Sie jede Menge Vorteile, melden Sie sich gleich hier an. Diese Vorteile warten auf Sie:

• Aktuelle Trends

• Ratgeber & Tipps

• Produktneuheiten

• Gewinnspiele

• Gutscheine

• Aktuelle Infos zu unseren Serviceleistungen

Im Onlineshop ist es erforderlich, bei der Anmeldung für den Newsletter den Link in der Bestätigungsmail angeklickt zu haben. Erst dadurch wird die Anmeldung erfolgreich. In manchen Fällen könnte es passieren, dass Sie in Ihrem E-Mail System einen Spamfilter aktiviert haben und die Bestätigungs-Mail dort im Ordner abgelegt wurde.

Kundenkonto

Nein, in unserem Onlineshop können Sie gerne auch ohne Registrierung bestellen. Eine Registrierung bringt Ihnen jedoch viele Vorteile: So können Sie z.B. Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse einrichten.

Mit dem persönlichen Kundenkonto, mit dem Sie Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen können, haben Sie zusätzlich die Option, Ihre Lieblingsartikel auf einer persönlichen Wunschliste zu speichern. Zusätzlich können Sie unterschiedliche Lieferadressen einrichten, was Ihren Bestellvorgang enorm vereinfacht.

Beantragen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Kennwort. Dies geht direkt auf der Anmeldeseite.

Kontakt

Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG

Industrieweg 110

48155 Münster

Deutschland

Telefon: 0800 - 589 3691

Fax: +49 (0) 251/682-4343

E-Mail: kontakt@raiffeisenmarkt.de